Quotennews

«EUReKA» bleibt ein großer Flop

von
«EUReKA» bleibt ein großer Flop
Auch «Star Wars: The Clone Wars» kommt beim deutschen Publikum nicht gut an. Da war kabel eins mit zwei Spielfilmen am späten Sonntagnachmittag schon erfolgreicher.

Das Finale der zweiten «EUReKA»-Staffel (Foto) wiederholte ProSieben am Sonntagnachmittag ab 16.35 Uhr. Die Bundesbürger ließen sich davon allerdings nicht begeistern. Die Quoten fielen äußerst schwach aus: Nur 6,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten wurden generiert. Keine andere Sendung zwischen 12.00 und 24.00 Uhr holte eine so geringe Marktbeteiligung wie «EUReKA». Die US-Serie kam nicht über 650.000 Zuseher hinaus, insgesamt wurden nur 3,4 Prozent Marktanteil gemessen.

Auch für «Star Wars: The Clone Wars» lief es bei Weitem nicht viel besser. Die animierte Serie verbesserte sich ab 17.30 Uhr zwar auf 970.000 Zuschauer, die im Schnitt dabei waren, beim Gesamtpublikum blieb man jedoch mit nur 4,6 Prozent Marktanteil im roten Bereich. Auch in der Zielgruppe sahen die erreichten Ergebnisse nicht rosig aus: Hier führten durchschnittlich 530.000 Zuschauer zu mageren 8,2 Prozent Marktanteil.



Teilweise war da sogar der kleinere Münchner Sender kabel eins besser dran. Dort lief ab kurz nach 16.00 Uhr «Otto – Der Katastrophenfilm», der mit 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe deutlich über den Durchschnittswerten des Kanals lag. Ab 17.50 Uhr zeigte man dann «James Bond – Der Mann mit dem goldenen Colt», für den sich noch 7,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessierten. 1,21 Millionen Zuschauer wurden dabei gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33734
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Mentalist» trotzt harter Konkurrenznächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 15. März 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung