Quotenmeter.FM

Podcast: Zehn Jahre «TV total»

von
In einem Special redet das Podcast-Team heute über zehn Jahre «TV total» und dessen Entwicklung.

Am 08. März 1999 ging die Show «TV total» mit Stefan Raab zum ersten Mal auf Sendung. Grund genug für das Podcast-Team anlässlich des zehnten Jubiläums auf die Entwicklung der damals revolutionären Sendung einzugehen und über die legendären Aktionen und Ereignisse zu sprechen.

Jan Schlüter, Alexander Krei, Sidney Schering von seinem Blog Sir Donnerbolds Bagatellen und Glenn Riedmeier aus dem Quotenmeter-Forum reden über die Anfangszeit von «TV total» und die damaligen Highlights wie den Maschendrahtzaun-Song, die Raabigramme, „Raab in Gefahr“ oder auch den „Raab der Woche“. Später geht es dann um die Veränderungen der Show, als sie ab Februar 2001 nicht mehr nur wöchentlich, sondern von nun an täglich ausgestrahlt wurde.


Außerdem wird besprochen, wie sich «TV total» und Stefan Raab bis heute, zehn Jahre nach dem Start, verändert haben und was an der aktuellen Show verbessert werden könnte, damit sie inhaltlich und quotenmäßig wieder besser wird. In der Sendung redet das Team auch über den Einfluss der zahlreichen Raab-Events wie die «WOK-WM» oder den Boxkampf gegen Regina Halmich und was sie mit der Entwicklung seiner täglichen Show zu tun haben sowie die hohe Bedeutung der Musik in Raabs gesamter Karriere. Zehn Jahre «TV total» – ein Rückblick und Ausblick diese Woche im Podcast.



> > > Jetzt anhören: Unser neuer Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!


Mehr zum Thema... Podcast TV Total TV total WOK-WM
Kurz-URL: qmde.de/33713
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 13. März 2009nächster ArtikelSpielball Nikolaus Brender

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung