US-Quoten

Neuer Stern am Himmel: Jimmy Fallon

von  |  Quelle: Variety
Die Einschaltquoten von «Late Night with Jimmy Fallon» waren in der ersten März-Woche sehr gut. Die Sendung schlug sogar «The Tonight Show» im Jahresvergleich.

Der amerikanische Komiker Jimmy Fallon hat seine erste Woche als Late-Night-Moderator hervorragend gemeistert, denn die Einschaltquoten liegen auf einem sehr guten Niveau. Die neue NBC-Show schlug sogar das derzeitige Fernsehjahresergebnis von Lay Lenos «The Tonight Show».

Wie das Fachblatt Variety berichtet, war die Premierenwoche von «Late Night with Jimmy Fallon» die erfolgreichste Sendung des vergangenen Jahrzehnts. Denn die Sendung schlug alle anderen Kabel- und Networksender, die durchschnittliche Reichweite zwischen dem 2. und 6. März lag bei tollen 2,4 Millionen Zuschauern. Mehr als 1,2 Millionen Zuschauer befanden sich unter der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen und schalteten Anfang März ab 00.35 ein.



Die Premierenwochen anderer Abendshows liefen nicht so gut, das beste Ergebnis für immer noch Craig Ferguson im Januar 2005 mit rund zwei Millionen Amerikanern ein. Danach folgte Jimmy Kimmel mit seiner Show, die im Januar 2003 von 1,7 Millionen Menschen gesehen wurde. Das schlechteste Ergebnis fuhr Fergusons Vorreiter, Craig Kilborn, mit 1,5 Millionen Menschen im März/April 1999 ein.

Kurz-URL: qmde.de/33700
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarner Bros. hat einen neuen Partner für Englandnächster ArtikelSponsoring-Verzicht bei ARD und ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung