Quotennews

«Big Brother» holt solide Werte

von
Für das Koch-Casting «Restaurant sucht Chef» läuft es unterdessen nicht wirklich gut. Mit dem großen Bruder ist RTL II derzeit wohl zufrieden.

Einige Zeit hat es gedauert, ehe sich die neunte Staffel der Reality-Sendung «Big Brother» gefangen hat. Mittlerweile läuft es recht ordentlich für die Voyeur-Show, die am Montagabend immer mit einer Liveshow auf Sendung geht. In dieser Woche sahen im Schnitt 1,11 Millionen Menschen eine recht spannungsarme Ausgabe. Bei den Werberelevanten kam das Format auf 6,7 Prozent Marktanteil, was natürlich nicht absolut überragend, aber auch nicht schlecht ist.

Die tägliche Zusammenfassung, die werktags um 19.00 Uhr über die Bühne geht, präsentierte sich darüber hinaus sehr solide – holte im Schnitt 1,04 Millionen Zuschauer bei insgesamt 3,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 7,7 Prozent gemessen – ein sehr guter Wert, mit dem RTL II sicherlich zufrieden ist.



Überhaupt nicht gut sieht es unterdessen für die neue Koch-Castingshow «Restaurant sucht Chef» aus, die schon schwach startete und seitdem Stück für Stück abbaut. In dieser Woche waren nur noch 860.000 Menschen dabei. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern liegt man mittlerweile im roten Bereich – nur noch 4,8 Prozent Marktanteil waren drin. Eine Fortsetzung der Show im kommenden Jahr sollte demnach dringend überdacht werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33614
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shark» verabschiedet sich mit guten Quotennächster ArtikelChristian Rach sorgt für Freude bei RTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung