US-Quoten

Schwache «Housewives» holen den Tagessieg

von  |  Quelle: Mediaweek
Die ABC-Serie hat anscheinend ihre besten Tage hinter sich. Von Woche zu Woche gibt es nur noch durchschnittliche Werte.

Los ging es bei ABC allerdings mit einer Wiederholung von «America’s Funniest Home Videos» und 6,97 Millionen Zuschauer. Eine neue Ausgabe der Heimwerker-Show «Extreme Makeover: Home Edition» lockte im Anschluss 9,45 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Dann ging es in die Wisteria-Lane zu den einst so erfolgsverwöhnten «Desperate Housewives» (Foto). Doch der Ruhm von einst scheint allmählich zu verblassen, denn die Housewives sind so schwach wie nie. Und sie scheinen sich auch nicht von dieser Zuschauerkrise erholen zu wollen. Nur mehr 13,5 Millionen Zuschauer schalteten bei der aktuellen Folge ein. Besser sieht es hingegen für «Brothers & Sisters» aus. Dank geschickter Doppelprogrammierung in der vergangenen Woche und dementsprechendem Erfolg, schalteten auch an diesem Sonntag überdurchschnittliche 10,5 Millionen Zuschauer ein. Nun heißt es abwarten, ob sich dieser Trend auch fortsetzen lässt.

Marktführer CBS zauberte am Sonntag keine wirklichen Überraschungen aus dem Ärmel. Alle Sendungen blieben auf solidem und gewohntem Level. «60 Minutes» startete mit 13,13 Millionen Zuschauern in den Abend, «The Amazing Race» holte im Anschluss 10,23 Millionen. Bei «Cold Case» (Foto) lief es dann mit 12,56 Millionen Zuschauern wieder deutlich besser, ehe «The Unit» zum Abschluss noch mal auf 9,43 Millionen nachgeben musste.



Mau sah es hingegen bei NBC aus. Zwei Wiederholungen von «Saturday Night Live» holten nur
3,35 bzw. 6,01 Millionen Zuschauer zum Sender. Zwar sah es bei der zweistündigen Ausgabe von «Celebrity Apprentice» mit 7,6 Millionen Zuschauern deutlich besser aus, ein richtiger Erfolg war es allerdings auch nicht.

Bei FOX musste man die Zuschauer am Sonntag zum Teil suchen. «Hole in the Wall» kam zum Einstand lediglich auf 2,59 Millionen Zuschauer, und auch die anschließende Folge von «The Simpsons» holte mit 5,99 Millionen nicht gerade eine überragende Zuschauerschar zum Sender. «King of the Hill» gab sogar auf 4,92 Millionen nach, der «Family Guy» machte es besser und holte 7,17 Millionen. Am Ende saßen bei «American Dad» noch 5,32 Millionen Cartoon-Fans vor den Mattscheiben. Und wie sollte es auch anders sein, bei The CW gibt es wieder mal keine positiven Nachrichten. Ein Re-Run von «Jericho» kam hier nur auf 0,66 Millionen Zuschauer, eine Wiederholung des Kinofilms «Easy Money» immerhin auf 0,90 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/33610
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRolf Zacher steigt bei «Rote Rosen» einnächster Artikel«Melrose Place»: Ashlee Simpson zieht ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung