Quotennews

Quoten-Champion Ottfried Fischer

Quoten-Champion Ottfried Fischer Auch an fußballfreien Tagen spielen mittwochs in Sat.1 die Champions auf. Mit 6,16 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre, Marktanteil: 24,4 Prozent) war „Der Bulle von Tölz“ am Mittwoch die meistgesehene Sendung des Tages. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die erfolgreichste Sat.1-Krimireihe mit der gestrigen Folge „Klassentreffen“ einen Marktanteil von 19,7 Prozent (Reichweite hier: 2,21 Millionen).

Seit 1996 ermittelt Ottfried Fischer als grantelig-genialer Kommissar Benno Berghammer im deutschen Fernsehen und hat mit dieser Rolle längst Kultstatus erlangt. In diesem Jahr ist „Der Bulle von Tölz“ aber noch einmal erfolgreicher als je zuvor. Durchschnittlich 6,38 Millionen Zuschauer sahen die bisherigen vier Erstausstrahlungen des „Bullen von Tölz“ in diesem Jahr (2002 waren es 5,83 Millionen), der durchschnittliche Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen beträgt 21,8 Prozent.

Auch in den kommenden Wochen ermittelt Otti Fischer wieder in und um Bad Tölz. Am nächsten Mittwoch, dem 15. Oktober, zeigt Sat.1 um 21.15 Uhr die Folge „Strahlende Schönheit“.

Deutlich überdurchschnittlich war am Mittwochabend auch „Die Harald Schmidt Show“: 1,73 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, 15,2 % MA) sahen die Late-Night-Show, bei den 14- bis 49-Jährigen erreichten Harald Schmidt & Co. einen Marktanteil von 17,0 Prozent. (ots)

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/3361
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCable Ratings: 29. September bis 5. Oktober 2003nächster Artikel"Gottschalk America": dritte Staffel im ZDF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung