Vermischtes

Überraschende Unterstützung für Brender

von  |  Quelle: Meedia
Seit einigen Tagen werden im Internet nun bereits Stimmen für Nikolaus Brender gesammelt, dessen Zukunft als ZDF-Chefredakteur weiter völlig unklar ist.

Die Zukunft von ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender ist weiterhin offen, weil die Polit-Spielchen hinter Kulissen munter weiter gehen. Nun bekommt Brender überraschend Unterstützung.

Seit einigen Tagen gibt es im Netz die Initiative "brender-muss-bleiben.de", an der sich inzwischen schon fast 700 Personen beteiligt haben. Hinter der Aktion steht der Online-Dienstleister Adrian Hönig. Er will sich dadurch gegen "politische Machtkämpfe auf Kosten der Medien und der Rundfunkfreiheit" stark machen, wie er in einem Interview mit dem Branchendienst Meedia deutlich machte.



Hönigs Ziel ist es, mindestens 1.000 Unterschriften zu sammeln. Die Namensliste soll dann mit einem Offenen Brief an den ZDF-Intendanten und die Mitglieder des Verwaltungsrates gesendet werden.

Mehr zum Thema... Brender
Kurz-URL: qmde.de/33604
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Simpsons» (Staffel 19)nächster ArtikelArte nimmt «Die Tudors» ins Programm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung