TV-News

Premiere: Keine Werbung während der Liga

von  |  Quelle: Focus
Auch weiterhin möchte Premiere die Spiele der Bundesliga nicht durch Werbung unterbrechen. Anders geht man bald wohl bei der Formel 1 vor.

Der Pay-TV-Sender Premiere wehrt sich gegen Vorwürfe, wonach er künftig auch bei Spielen der Fußball-Bundesliga Werbung zeigen wolle.

"Es sind auch weiterhin keine Werbeunterbrechungen geplant", sagte ein Sprecher des Senders auf Anfrage des Nachrichtenmagazins "Focus". Allerdings gibt es Werbung bereits heute - und zwar in der Halbzeitpause. Noch vor einigen Jahren wäre das undenkbar gewesen. Hintergrund der Dikussion: In der Ende des Monats beginnenden Formel-1-Saison denkt Premiere erstmals darüber nach, seinen zahlenden Zuschauern Spots während eines Rennens zeigen.



Das von Premiere "Live-Splits" genannte Angebot gilt allerdings nicht als offizielle Werbeunterbrechung. "Live-Splits" sind 30-sekündige Werbephasen, in denen das eigentliche Programmbild zugunsten eines großen Werbefensters auf Miniformat schrumpft.

Gegenüber Quotenmeter.de betonte ein Premiere-Sprecher in dieser Woche, dass nur das Supersignal von dem Split-Screen betroffen sei - also nur einer von insgesamt fünf Kanälen. "Und selbst beim Supersignal würde es sich nicht um eine Werbeunterbrechung handeln", hieß es von Seiten des Senders.

Mehr zum Thema... Premiere
Kurz-URL: qmde.de/33590
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPilawa will «Verstehen Sie Spaß?» renovierennächster ArtikelForenecho: Geteilte «Alisa»-Meinungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung