Quotennews

«Entführt»: ZDF-Thriller legt sogar noch zu

von
Sehenswert und quotenstark: Zwar reichte es gegen die Bayern nicht zum Tagessieg, doch der ZDF-Zweiteiler holte am Mittwoch trotzdem über sechs Millionen vor den Fernseher.

Ein spannendes Stück Fernsehen brachte das ZDF am Montag und Mittwoch mit dem zweiteiligen TV-Thriller «Entführt» auf die Bildschirme. Da dürfte es die Verantwortlichen des Mainzer Senders gleich doppelt freuen, dass die Einschaltquoten sehr gut ausfielen.

Nachdem schon am Montag beim ersten Teil im Schnitt 6,17 Millionen Zuschauer einschalteten, steigerte sich der Film mit Heino Ferch, Nina von Kunzendorf und Friedrich von Thun mit dem zweiten Teil sogar auf 6,43 Millionen. Der Marktanteil lag bei sehr guten 19,5 Prozent. Das ist besonders deshalb beachtlich, weil Das Erste zur gleichen Zeit mit dem DFB-Pokal zwischen Leverkusen und Bayern München bereits weit mehr als sieben Millionen Menschen vor den Fernseher lockte.



Nur bei den 14- bis 49-Jährigen tat sich «Entführt» diesmal etwas schwerer als noch zu Wochenbeginn: 150.000 Zuschauer gingen hier verloren, doch mit 1,09 Millionen sowie 8,1 Prozent Marktanteil sah es trotzdem noch recht solide aus für den Mainzer Sender, der in der Folge übrigens das hohe Gesamt-Niveau nicht halten konnte. Schon beim anschließenden «heute-journal» blieben nur noch 3,15 Millionen Zuschauer dran, im weiteren Verlauf erzielten «Abenteuer Forschung» und «auslandsjournal» sogar einstellige Marktanteile.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33522
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: «Die Burg»nächster Artikel15,0 Prozent: Charlie Sheen fast unschlagbar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung