US-Fernsehen

CBS möchte weiter auf Oprah bauen

von  |  Quelle: The Hollywood Reporter
Die Talkshow von Oprah Winfrey soll bei CBS fortgesetzt werden. Des Weiteren wird die Fernsehstation im Herbst nur zwei bis vier neue Shows starten.

CBS Corporation-Präsident und CEO Leslie Moonves zeigte sich am Dienstag optimistisch, dass die Talklegende Oprah Winfrey ihre Talkshow auch weiterhin bei CBS fortführt. „[Oprah] hat nicht gesagt, dass sie nicht zurück kommen wird“, auch wenn die dieses Jahr mit ihrer Firma Harpo Prods. und Discovery Communications ihren TV-Sender OWN starten wird. Moonves weiter: „Wir hoffen, dass sie bleibt. Ich weiß, Discovery möchten sie Vollzeit, aber sie brauchen nicht ihre ganze Zeit“.

Der Präsident des größten amerikanischen Networks erklärte bei der Deutsche Bank Media and Telecommunications Conference in Palm Beach, Florida, dass er daran glaubt, dass Winfrey realisiert, dass sie eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des Landes ist. Darüberhinaus wurde Moonves über die Reduzierung der Dividende befragt, die der Großaktionär Sumner Redstone anstrebt: „Sumner wird am Ende des Tages das Recht eines Aktionärs ausüben“. Er fügte hinzu, dass es richtig sei, Geld für die wirtschaftlich schwierige Lage zurückzustecken als eine hohe Dividende auszuzahlen.



Darüberhinaus wurde bekannt, dass CBS nur zwei bis vier neue Shows im Herbst 2009 auf Sendung schicken wird. Das liegt daran, dass die Fernsehstation im vergangenen Jahr viele gute Starts und mit «The Mentalist» eine hervorragende Serie im Programm hat. Außerdem sind die früheren Serien quotenmäßig stabil geblieben.

Mehr zum Thema... Oprah Winfrey The Mentalist
Kurz-URL: qmde.de/33486
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatastrophe: Briten entlassen 600 Mitarbeiternächster ArtikelVon Gott und der Welt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung