TV-News

Das Vierte dreht erste eigene Sitcom

von
Zum ersten Mal dreht Das Vierte eine eigene Serie und hat sich dafür hochkarätige Unterstützung gesucht: Der Produzent gewann in diesem Jahr einen Emmy.

Auch wenn die Umstellung auf ein Vollprogramm wohl noch bis Sommer auf sich warten lässt - Dmitry Lesnevsky, der Das Vierte im vergangenen Jahr übernommen hatte, ist noch immer für Überraschungen gut.

Bereits kurz nach der Übernahme kündigte er an, auch mit Eigenproduktionen an den Start gehen zu wollen. Nun ist es offenbar soweit: Für die Produktion der Sitcom mit dem Titel «Papas Töchterchen» konnte Medienberichten zufolge der Produzent Daniel M. Harrich engagiert werden, der in diesem Jahr für einen Kurzfilm sogar mit dem begehrten Emmy ausgezeichnet wurde.



Im Original stammt die Serie aus dem Heimatland des Sender-Besitzers, nämlich aus Russland. Im Mittelpunkt steht ein Familien-Therapeut, der seine 17-jährige Tochter alleine großzieht. Interessant: Das Vierte hat für die Produktion der Adaption keine Produktionsfirma zur Verstärkung geholt - stattdessen kümmert man sich bei der ersten eigenen Serien-Produktion ganz alleine um das Projekt.

Mehr zum Thema... Das Vierte Papas Töchterchen
Kurz-URL: qmde.de/33474
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Alarm für Cobra 11: Im Aus» (23x01)nächster ArtikelEßmüller: Kreislaufkollaps im «Nachtjournal»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung