US-Quoten

«CSI» und «American Idol» schwächeln

von
Trotz weitgehender Originalprogrammierung schnitt der Donnerstagabend eher mittelmäßig ab.

Den gestrigen Donnerstagabend dominierten Fox und CBS mit durchschnittlich 15,267 Millionen bzw. 13,945 Millionen Zuschauer als Marktführer. ABC und NBC lagen mit im Schnitt gerade einmal 6,112 Millionen und 6,083 Millionen Zuschauern nur im Durchschnitt. Das Schlusslicht bildete das Network The CW mit durchschnittlich 2,018 Millionen Zuschauern.

Bei Fox wurde der Donnerstagabend mit der Castingshow «American Idol» eröffnet, für die sich im Schnitt gute 20,66 Millionen Zuschauer interessierten. Trotz des guten Lead-Ins büßte die Kochshow «Hell’s Kitchen» im Anschluss viele Zuschauer ein und erreichte durchschnittlich gerade einmal 9,86 Millionen Amerikaner. Mit einem Abendmarktanteil von 15 Prozent in der jungen Zielgruppe wird man bei Fox zufrieden sein, auch wenn die Quoten von «American Idol» wie am Donnerstag üblich zu wünschen übrig lassen.

CBS startete den Abend mit einer Ausgabe der Realityshow «Survivor», die durchschnittlich 12,27 Millionen Zuschauer unterhielt. Im Anschluss erreichte «CSI» (Foto) gute 17,82 Millionen Zuschauer. Das Drama «Eleventh Hour» schloss den Donnerstagabend mit im Schnitt 11,73 Millionen Zuschauern ordentlich ab. Rund lief der Abend bei CBS nicht, konnte «CSI» doch schon deutlich bessere Einschaltquoten erzielen.



ABC zeigte am frühen Abend das vielfach preisgekrönte Comedydrama «Ugly Betty» und erreichte durchschnittlich 6,79 Millionen Zuschauer. Im Anschluss verbesserten sich die Quoten mit einer Wiederholung von «Grey’s Anatomy» leicht; das Spin-Off «Private Practice» konnte mit einer Wiederholung aber nicht mehr punkten. Die Krankenhausserien unterhielten im Schnitt 6,82 Millionen bzw. 4,72 Millionen.

Wenig erfolgreich startete NBC mit dem Special «Kung Fu Panda: Secrets of the Furious Five» in den Donnerstagabend, für das sich nur durchschnittlich 3,98 Millionen Zuschauer interessierten. Die Comedyserie «Kath & Kim» schnitt im Anschluss noch schlechter ab und unterhielt im Schnitt gerade einmal 3,45 Millionen Zuschauer. Eine Wiederholung von «The Office» erreichte danach wieder durchschnittlich 5,3 Millionen Zuschauer; «30 Rock» unterhielt trotz schwachen Lead-Ins sogar durchschnittlich 6,3 Millionen Zuschauer. Zum Abschluss wurden die Quoten noch besser: Eine Folge «Emergency Room» (Foto) erreichte am späten Abend im Schnitt 8,73 Millionen Zuschauer.

Bei The CW verlief der Abend ungleich besser: Eine Widerholung von «Smallville» unterhielt durchschnittlich 2,1 Millionen Zuschauer; eine Wiederholung von «Supernatural» lockte im Anschluss nur noch 1,94 Millionen Amerikaner zum Network.

Mehr zum Thema... CSI Emergency Room
Kurz-URL: qmde.de/33418
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGottschalk ist entspannt vor Bohlen-Duellnächster ArtikelRichter wird neue Nachtmoderatorin im ZDF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung