Quotennews

VOX: Abends stark, am Tag ohne Chance

von
Während der Sender am Donnerstagabend mit dem US-Drama «Green Mile» punktete, sah es tagsüber einmal mehr durchwachsen aus. Der Knoten will einfach nicht platzen.

Dass VOX am Donnerstag im Schnitt einen sehr guten Marktanteil von 9,2 Prozent beim jungen Publikum erzielte, hat man in erster Linie einem starken Abendprogramm zu verdanken. Dass der Wert nicht noch besser ausfiel, liegt nicht zuletzt am nach wie vor schwächelnden Nachmittag.

Bis zum Start von «Menschen, Tiere & Doktoren» um 17:00 Uhr verzeichnete keines der gezeigten Formate auch nur annähernd gute Quoten. So erzielten zur Mittagszeit beispielsweise zwei Folgen der Serie «McLeods Töchter»  Marktanteile von nur 4,2 und 6,3 Prozent, ehe die mit großen Hoffnungen von ProSieben gekaufte Teenieserie «O.C., California» wieder auf 4,9 Prozent abstürzte. Gerade mal 350.000 Zuschauer sahen insgesamt zu.



Und auch danach lief es nicht besser: Die «Gilmore Girls»  retten sich zwar wieder auf 6,0 Prozent, doch die Dokusoap «auf und davon»  musste sich danach wieder nur mit schlechten 4,8 Prozent zufrieden geben. Dafür sah es abends deutlich besser aus: «Das perfekte Dinner»  erwischte mit 13,2 einen guten Tag und vor allem das US-Drama «The Green Mile»  war es, das zur besten Sendezeit mit 12,0 Prozent den Tagesschnitt aufpeppte. 2,22 Millionen Menschen schalteten ein und sahen den Film mit Tom Hanks.

Für das Tagesprogramm muss sich VOX dagegen etwas überlegen – ob die zum Teil schon mehrfach gezeigten Serien wirklich eine Lösung für das Problem darstellen, muss sich nämlich erst noch zeigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33385
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Models legen wieder deutlich zunächster Artikel«Frauentausch» verharrt in der Quoten-Krise

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung