Magazin

Die Abenteuer eines Mäuserichs

von
Faszination Kinderfilm: Mal traurig, mal fröhlich, ernst oder gelassen, spannend und unterhaltend – das oft unterschätzte Genre zeigt die kindliche Welt, wie sie nun mal ist. Das Kinderfilm-Festival in Schwäbisch Gmünd hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Publikum diese tollen Produktionen näher zu bringen. Quotenmeter.de stellt die diesjährigen Filme vor.

Eigentlich ist Universal Pictures kein großer Name im Bereich der Animationsfilme, doch mit Hilfe von Regisseur Sam Fell, dessen wohl größter Hit bislang wohl der Film «Flutsch und Weg» war, könnte sich das ändern. Pünktlich zum Deutschland-Start, ist der Film «Despereaux – Der kleine Mäuseheld» übrigens auch beim KiKiFe zu sehen.

Und davon handelt der Film:


Basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch Bestseller von Kate DiCamillo wird «The Tale of Desperaux» nun auch als computeranimierter Trickfilm lebendig. Das ehemals strahlende Königreich Dor ist nur noch ein Schatten seiner selbst, eine Welt der gebrochenen Herzen. Die Sonne untergegangen, das Lachen vergangen und alle Hoffnung vergebens – bis zur Geburt des kleinen Mäuserichs Desperaux Tiling, der trotz den Anstrengungen seiner Familie einfach keine Angst zu verspüren scheint.

Land/Jahr: Großbritannien, 2008
Spieldauer: 94 Minuten
Freigegeben ab 6 Jahren

Kurz-URL: qmde.de/33381
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lost»: Wie gewonnen, so zerronnennächster Artikel«Schlüter sieht's»: Die deutsche Serie im OP

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung