Wirtschaft

Keine Krise: HSE24 vermeldet Umsatzrekord

von  |  Quelle: HSE24
Der Shoppingsender konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz erneut steigern. Für die Zukunft will man aber auch im Internet neue Kunden generieren.

Überall ist derzeit von Krise die Rede, doch die Homeshopping-Branche läuft auch weiter gut. So befindet sich HSE24 weiterhin auf Wachstumskurs. Das Münchner Unternehmen hat das vergangene Geschäftsjahr sowie das Kalenderjahr 2008 mit einem prozentual zweistelligen Wachstum im Umsatz und Gewinn abgeschlossen, hieß es.

Mit einer rund zehnprozentigen Steigerung und einem Netto-Umsatz von 352 Millionen Euro erreichte HSE24 im Kalenderjahr 2008 den höchsten Umsatz seiner Geschichte. Derzeit verbucht der Sender rund sechs Millionen aktive Kunden. Im Jahr nimmt HSE24 rund 9,6 Millionen Anrufe entgegen, rund acht Millionen Pakete verließen im letzten Jahr das Warenlager.



Stehen bleiben möchte man nicht, weshalb sich der Sender erst kürzlich ein neues Gewand zulegte. Nach einer Gesamtinvestition von rund drei Millionen Euro erscheint zudem die Website auf einer neuen technischen Plattform im neuen Design mit modernen technischen Features, einer sehr übersichtlichen Produktbühne sowie viel Bewegtbildmaterial aus den Sendungen. Dabei will HSE24 konsequent die Synergien aus dem Verkauf über den TV-Bildschirm für den E-Commerce nutzen.

"Der neue Online-Shop vernetzt TV und E-Commerce jetzt noch stärker. Auf dieser Basis wird dieser komplementäre Vertriebsweg auch weiterhin zweistellig wachsen", so HSE24-Geschäftsführer Richard Reitzner. Zukünftig werden Community-Elemente wie Chats, Clubs und Foren das Angebot abrunden. Mittelfristig soll der Anteil der Online-Aktivitäten am Gesamtumsatz auf 25 Prozent steigen.

Mehr zum Thema... TV-Sender HSE24
Kurz-URL: qmde.de/33366
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 25. Februar 2009nächster ArtikelDie Kritiker: «The Mentalist»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung