Austria

Auch in Österreich: Starkes Finale von «Wege zum Glück»

von
ORF2 zeigte am Dienstagnachmittag – sogar noch vor dem ZDF – die Finalfolge der Telenovela «Wege zum Glück».

Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich konnten die Menschen in den vergangenen Jahren die Geschehnisse rund um die Manufaktur in Falkental begutachten – am Dienstag endete das moderne Märchen auch im Alpenland. Die 90-minütige Finalfolge war dort sogar schon um 14.30 Uhr zu sehen: 319.000 Österreicher verfolgten diese im Schnitt, was einem Marktanteil von 32 Prozent entsprach.

Der TV-Sender kann damit sehr zufrieden sein, denn es lief deutlich besser als an den ohnehin schon erfolgreichen Vortagen. Die vorletzte Folge kam Montag kam beispielsweise auf 252.000 Zuschauer und 30 Prozent Marktanteil, am Freitag vergangener Woche lag die Telenovela bei 26 Prozent Marktanteil.



An «Barbara Karlich» gab es dennoch kein Vorbeikommen: Die Talksendung, die werktags um 16.00 Uhr ausgestrahlt wird, kam im Schnitt auf 405.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 36 Prozent entspricht. In Österreich ist man mit dem Abschluss von «Wege zum Glück» dennoch sehr zufrieden und hofft, dass das neue Format «Alisa» ähnlich einschlägt.

Kurz-URL: qmde.de/33334
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins auf Augenhöhe mit Uri Gellernächster ArtikelGünther Jauch: '«Wer wird Millionär?» ist keine Chance auf ein neues Leben'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung