International

U.K.-«Law & Order» mit gutem Start

von  |  Quelle: THR, digitalspy
Die UK-Version des langlebigen Dick Wolf-Dramas debütierte am Montag mit großem Erfolg.

Umgerechnet 6,4 Millionen Zuschauer waren ab 21.00 Uhr zur Premiere des englischen Ablegers von «Law & Order» dabei. Das entspricht einem Marktanteil von 26 Prozent, ein Wert mit dem der ausstrahlende Sender ITV1 durchaus zufrieden sein kann.



In den Hauptrollen der lang erwarteten Adaption sind Feema Ageyman als Alesha Philips und Bradley Walsh als Ronnie Brooks zu sehen. Die weitere Cast besteht u.a. aus Ben Daniels, Bill Paterson und Jamie Bamber («Battlestar Galactica»). Inhaltlich wird im Londoner Viertel King's Cross ermittelt. Die Drehbücher wurden nach den US-Vorlagen der Serie übernommen und an regionale Gegebenheiten angepasst.

Es wird schon jetzt davon ausgegangen, dass die ursprünglich von ITV geplante Staffellänge von 13 Episoden verlängert wird.

Mehr zum Thema... ITV1 Law & Order
Kurz-URL: qmde.de/33325
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Melrose Place»-Pilot ist auf dem Wegnächster ArtikelNeue ARD-Soap hat endlich einen Namen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung