TV-News

Wahl-Duelle: Noch viele offene Fragen

von
Über Anzahl und Moderatoren der TV-Duelle vor der Bundestagswahl im Herbst ist noch nicht entschieden. Sicher ist bislang nur das Interesse der vier großen Sender.

Auf großes Interesse stoßen mögliche Wahl-Duelle vor der Bundestagswahl im Herbst bei Deutschlands großen Fernsehsendern. Unklar ist allerdings noch die Anzahl der Duelle zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem Herausforderer Frank-Walter Steinmeier.

Bekannt ist bislang nur, dass sowohl ARD und ZDF, als auch RTL und Sat.1 gerne ein Wahl-Duell im Programm hätten - am besten natürlich eines bei den Öffentlich-Rechtlichen und eines bei den Privaten, so wie es schon 2002 der Fall war. Bei der letzten Bundestagswahl vor vier Jahren gab es nur ein Duell, das von allen vier Sendern gleichzeitig übertragen wurde, sehr zum Leidwesen der Privatsender.



Doch die Zeit ist knapp bemessen, denn noch vier Wochen vor der Bundestagswahl findet noch eine Landtagswahl statt. Spannend wird auch die Frage, wer moderieren wird. Dass Maybrit Illner für das ZDF und Chefredakteur Peter Kloeppel für RTL moderieren werden, gilt als sicher, doch wer für die ARD antritt, ist noch nicht entschieden. Hier dürfte es wohl auf eine Entscheidung zwischen Anne Will und Frank Plasberg hinauslaufen.

Bliebe noch Sat.1, wo N24-Chefredakteur und News-Anchor Peter Limbourg wie schon vor sieben Jahren an den Start gehen könnte. Allerdings ist auch ein Wiedersehen mit Sabine Christiansen nicht ausgeschlossen, schließlich moderiert die ehemalige Talk-Lady der ARD vor der Bundestagswahl für den Berliner Sender.

Kurz-URL: qmde.de/33199
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFarbenspiele: Brenders Zukunft ist unsichernächster ArtikelSendeplatz-Suche für die «NDR Quizshow»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung