Quotennews

Schöne Quote: Selbst das ZDF schlägt ProSieben

von
Ein hochkarätig besetzter Film aus Deutschland überzeugte am Montag im ZDF auch die jungen Zuschauer. Am späten Abend setzte sich der Erfolg sogar fort.

Heike Makatsch, Cosma Shiva Hagen, Armin Rohde, Uwe Ochsenknecht, Christian Ulmen – die Liste bekannter Schauspieler war lang in der Komödie «Schade um das schöne Geld», die das ZDF am Montagabend ausstrahlte. Beim jungen Publikum gelang dem Mainzer Sender damit übrigens ein Achtungserfolg.

Zur besten Sendezeit entschieden sich durchschnittlich 1,67 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer für die deutsche Produktion und sorgten damit für einen Marktanteil von 12,3 Prozent in dieser Gruppe. Damit lag «Schade um das schöne Geld» nicht nur weit über dem Senderschnitt, sondern auch vor dem privaten Konkurrenten ProSieben – das gelingt dem ZDF nicht alle Tage. Insgesamt musste man sich nur Günther Jauch und Christian Rach geschlagen geben: 5,29 Millionen Zuschauer entsprachen hier guten 15,8 Prozent Marktanteil.



Am späten Abend setzte sich der Erfolg sogar noch fort: Möglich machte das der norwegische Thriller «Rache für meine Tochter», der noch von 2,78 Millionen Menschen gesehen wurde und beim jungen Publikum mit 11,4 Prozent ebenfalls gut abschnitt. Auch hier konnte das ZDF wieder die Kollegen von ProSieben hinter sich lassen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33192
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI: NY» überzeugt auch im zweiten Anlaufnächster ArtikelSchwache «Simpsons», neue Negativ-Rekorde für «Terminator» & «Lost»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung