Quotennews

«CSI: NY» überzeugt auch im zweiten Anlauf

von
Obwohl VOX fortan nur noch Wiederholungen der US-Krimiserie zeigt, sah es am Montag richtig gut aus. Vor allem aber «Criminal Intent» wusste zu überzeugen.

Mit guten Quoten ging in der vergangenen Woche die aktuelle Staffel von «CSI: NY» zu Ende, doch auch mit Wiederholungen verzeichnet VOX gute Quoten. Die US-Serie lag beispielsweise klar vor den «Simpsons» und musste sich nur «Wer wird Millionär?» geschlagen geben.

1,85 Millionen Werberelevante fanden zu Wochenbeginn den Weg zu VOX und bescherten dem Privatsender in der Zielgruppe einen überzeugenden. Mit einem Marktanteil von 13,7 Prozent lief es beinahe so gut wie für die bis zuletzt gezeigten Erstausstrahlungen der Krimiserie. Zudem wusste «CSI: NY» auch beim Gesamtpublikum zu überzeugen: 3,10 Millionen Zuschauer schalteten trotz durchaus harter Konkurrenz ein, hier belief sich der Marktanteil immerhin auf 9,2 Prozent.



Für eine kleine Überraschung sorgte zudem «Criminal Intent», das im Anschluss die Reichweite von «CSI: NY» halten konnte und in der Zielgruppe noch gute 13,2 Prozent Marktanteil holte – selbst gegen «Rach, der Restauranttester» sind gute Quoten also durchaus möglich. Am späten Abend brachten es «Shark» und «The District» schließlich noch auf jeweils 9,9 Prozent und damit ebenfalls auf ordentliche Werte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33191
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGIGA: Es war einmal ein Traumnächster ArtikelSchöne Quote: Selbst das ZDF schlägt ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung