US-Fernsehen

«Simpsons» nun in HD und mit neuem Vorspann

von
Am Sonntag lief in den USA die erste Episode der «Simpsons», die in HD ausgestrahlt wurde. Quotenmeter.de zeigt den neuen Vorspann.

Bei den «Simpsons» in den USA hat am Sonntag ein neues Zeitalter begonnen. Erstmals liefen die Abenteuer rund um die gelbe Familie aus Springfield in HD, dem hochauflösenden Fernsehen. Die zehnte Folge der nunmehr 20. Staffel, die den Titel „Take my Life, please“ trägt, war zudem die erste, die im Bildformat 16:9 ausgestrahlt wurde.



Bei Barts Tafelschreibgag im Vorspann haben die Macher gleich einen kleinen Gag zum Thema HD-Fernsehen eingebaut. Insgesamt soll sich die neue Optik am erfolgreichen Kinofilm der «Simpsons» orientieren und frischer und klarer wirken.



Darüber hinaus gibt es nun einen neuen Vorspann der animierten Sitcom. Viele Details des alten Vorspanns wurden übernommen, einige neue Figuren aber zusätzlich eingebaut. Damit die vielen Fans der gelben Familie außerhalb der Vereinigten Staaten ebenfalls einen Blick darauf werfen können, hat der Sender FOX den Vorspann über YouTube freigegeben.

Mehr zum Thema... Simpsons
Kurz-URL: qmde.de/33176
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 mit eigenen Video-Portalennächster ArtikelDie Experten: 16. Februar 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung