Quotennews

«Tatort»: Dellwo besiegt Bullock und Costner

von
Für den «Tatort» läuft es weiterhin prächtig – erneut sahen weit mehr als acht Millionen zu. Selbst beim jungen Publikum lag die ARD-Reihe vor den Blockbustern.

Der Höhenflug des «Tatorts» hält weiter an: Seit Wochen schon hält die Krimireihe kontinuierlich mit mehr als acht Millionen Zuschauern ihr hohes Niveau – daran änderte sich auch an diesem Wochenende nichts. Und das, obwohl Jörg Schüttauf als Fritz Dellwo sogar ohne Kollegin Andrea Sawatzki auskommen musste.

Den Quoten tat dies wie gesagt keinen Abbruch, denn mit 8,45 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 23,4 Prozent beherrschte der «Tatort: Neuland» das Geschehen mit großem Vorsprung. Zum Vergleich: Den zweiten Platz belegte die ZDF-Reihe «Kreuzfahrt ins Glück», die allerdings fast drei Millionen hinter dem Krimi-Klassiker lag – deutlicher kann ein Sieg wohl kaum ausfallen.



Doch damit nicht genug, denn selbst beim jungen Publikum reichte es am Sonntagabend für den Sieg. 2,87 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich für den «Tatort» im Ersten begeistern, der Marktanteil kletterte auf tolle 18,9 Prozent. Härtester Konkurrent war hier «Miss Undercover 2»: Die Actionkomödie mit Sandra Bullock brachte es auf 2,71 Millionen Zuschauer sowie 18,3 Prozent Marktanteil und lag sogar vor dem ProSieben-Blockbuster «Jede Sekunde zählt – The Guardian», der sich trotz Free-TV-Premiere mit lediglich 2,37 Millionen Werberelevanten und einem Marktanteil von 17,0 Prozent begnügen musste.

Beim Gesamtpublikum blieb «The Guardian» mit 3,24 Millionen Zuschauern und 9,9 Prozent Marktanteil gegenüber dem «Tatort» ohnehin chancenlos – bei ProSieben muss man aber natürlich trotzdem nicht unglücklich sein. «Miss Undercover 2» unterhielt derweil 3,66 Millionen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33167
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Immer nur Bla Blanächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 15. Februar 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung