Quotennews

«CSI» leidet unter den Topmodels

von
Viele Sender mussten am Donnerstagabend kleinere Brötchen backen – darunter auch Marktführer RTL. Einzig VOX zeigte sich unbeeindruckt.

RTL muss sich in den kommenden Wochen am Donnerstagabend wohl wieder auf einen härteren Kampf einstellen. Bisher sah es für den Marktführer beim jungen Publikum mit Serienkost an diesem Tag recht gut aus, überdurchschnittliche Quoten waren normal. Mit dem Start der ProSieben-Show «Germany’s Next Topmodel» fielen die Werte jedoch leicht ab.

Eine Wiederholung von «Alarm für Cobra 11» kam beispielsweise nur auf 14,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, die Bruckheimer-Serie «CSI» musste sich nach 21.15 Uhr gar mit schwachen 14,3 Prozent zufrieden geben. Insgesamt beliefen sich die Reichweiten auf zunächst 3,56 und dann 3,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit jeweils etwas mehr als elf Prozent Marktanteil bei allen lag man im roten Bereich. Hoffnung legt RTL jetzt sicherlich auf den Start der neuen Folgen beider Formate im März.



Am späteren Abend gab es dann aber doch noch Grund zur Freude: Kaum neigte sich «Germany’s Next Topmodel» dem Ende zu, lief es auch für den Kölner Kanal wieder besser. «Bones» kam beispielsweise auf 17,9 Prozent Marktanteil, «Prison Break» lief mit 15 Prozent besser als «CSI». Viele weitere Sender zeigten sich von den Topmodels beeindruckt, nur VOX trotzte Heidi Klum und ihren Mädels. Der Spielfilm «Riddick» holte im Schnitt 14,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und gehört somit nun zu den erfolgreicheren der vergangenen Wochen und Monate.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33123
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Topmodel»-Start so stark wie selten zuvornächster Artikel«Das perfekte Dinner» bäumt sich auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung