Primetime-Check

Mittwoch, 11. Februar 2009

von
Wie schnitt das Fußball-Länderspiel gegen die übrigen Programme ab? Und hatten die ProSieben-Serien eine Chance?

Das Erste setzte am Mittwochabend auf eine Fußball-Begegnung zwischen Deutschland und Norwegen. Wie die deutschen Spieler mit 0:1 gegen die Gäste verloren, sahen 8,59 Millionen Zuschauer (27,1% MA). Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete die Live-Übertragung hervorragende 22,0 Prozent Marktanteil. Selbst die sieben-minütigen «Tagesthemen» waren mit über sechs Millionen Bundesbürgern sehr erfolgreich, beim jungen Publikum fuhr man allerdings nur 15,8 Prozent ein. Unterdessen schickte das ZDF die Reihe «Zwei Ärzte sind einer zu viel» auf Sendung, rund 5,03 Millionen Fernsehzuschauer waren mit von der Partie. Die Eigenproduktion versagte allerdings bei den Werberelevanten, denn nur 4,8 Prozent Marktanteil wurden eingefahren.

Erneut verzeichnete RTL mit «Superstar 6» tolle Einschaltquoten, denn am Mittwoch wurden 30,7 Prozent in der Zielgruppe eingefahren. Insgesamt schalteten 5,95 Millionen Zuschauer ein, das nachfolgende Programm «Die Ausreißer – Kein Weg zurück» war mit 3,82 Millionen Zusehern ebenfalls erfolgreich. Beim jungen Publikum ergatterte die Reality-Show gute 20,4 Prozent Marktanteil. So gut erging es Sat.1 mit seinem Abendprogramm nicht, denn nur 2,29 Millionen Menschen interessierten sich für «Der Bulle von Tölz». Nicht nur bei allen Zuschauern war das Ergebnis mit 7,1 Prozent schlecht, sondern auch bei den 14- bis 49-Jährigen (6,9% MA). Im Anschluss ging es mit «Die Gerichtsvollzieher» noch leicht bergauf, jedoch sind 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenfalls nicht erfreulich.



Bei ProSieben holte «Desperate Housewives» mit 2,13 Millionen Zuschauern wieder tolle Werte, danach stürzten «Pushing Daisies» und «Eli Stone» (Bild) allerdings ab. Zunächst schalteten nur 1,30 Millionen Menschen ein, danach waren nur 0,64 Millionen Bundesbürger dabei. Insgesamt also ein mieser Abend für die rote Sieben, die sich auf dem 22.10 Uhr-Slot sogar von RTL II geschlagen geben musste. Ab 21.10 Uhr strahlte das Münchener Unternehmen drei «Stargate: Atlantis»-Folgen aus, die sich bis zu 1,08 Millionen Zuschauer ansahen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lagen die Werte zwischen 5,8 und 7,5 Prozent Marktanteil.

Im Hause VOX sahen 2,11 Millionen Zuseher eine neue «Criminal Intent»-Folge, ehe 1,74 Millionen Menschen das Serienfinale von «Standoff» mitbekamen. Die ehemalige FOX-Serie erreichte im Durchschnitt 6,3 Prozent bei allen Zuschauern und 7,2 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen. Der Spielfilm «Sag kein Wort» lockte unterdessen 1,39 Millionen Zuschauer zu kabel eins, mit 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man durchaus zufrieden sein.

Mehr zum Thema... Eli Stone
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33104
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: «Comedy Factory»nächster ArtikelFußball: Mehr als 8,5 Millionen sehen Niederlage

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung