US-Quoten

«The Mentalist» toppt «NCIS»

von  |  Quelle: Mediaweek
Für die neue CBS-Serie läuft es vorzüglich. In Deutschland startet sie erst im März in Sat.1.

Für CBS lief am Dienstag alles wie geschmiert. Durchschnittlich 17,97 Millionen Amerikaner verfolgten ab 20.00 Uhr eine neue Folge der Erfolgskrimiserie «NCIS». In der Regel hatte diese bisher am Dienstag das Zepter fest in der Hand – doch in dieser Woche trumpfte «The Mentalist» (Foto) danach erst richtig auf. Die erste Staffel der Serie wird in Deutschland in wenigen Wochen in Sat.1 starten. 19,66 Millionen Menschen verfolgten die neueste Ausgabe in den Vereinigten Staaten. Davon profitierte auch «Without a Trace», das mit 14,55 Millionen Zuschauern eines der besten Ergebnisse der laufenden Staffel einfuhr.

Tagessieger wurde dennoch «American Idol», das nach 20.00 Uhr auf 24,51 Millionen Zusehende kam. Eine Katastrophe war «Fringe», das im Anschluss lief. Etliche Millionen Zuschauer schalteten ab, die neue J.J. Abrams-Serie kam nur noch auf rund zehneinhalb Millionen Amerikaner – ein echtes Armutszeichen. Wohl auch deshalb war «The Mentalist» bei CBS so stark. NBC setzte zwei Stunden lang auf «The Biggest Loser» (11,03 Millionen), ehe «Dateline» mit 11,29 Millionen Zuschauern überzeugte.



Um 22.00 Uhr zeigte ABC ein «Primetime: What Would You Do?»-Special, das mit nur 3,76 Millionen Zuschauern aber keine Rolle spielte. Schon zuvor sah es düster aus für den Disney-Sender: Ein «Charlie Brown»-Special knackte die Fünf-Millionen-Zuschauer-Marke nur knapp, «Scrubs» (2 Episoden) kam lediglich auf 4,42 Millionen Zuseher.

Auch für The CW sah es eher düster aus am Dienstag: «90210» holte im Schnitt 2,38 Millionen Zuseher, kam bei den Werberelevanten auf mäßige drei Prozent Marktanteil. Bei «Privileged» fielen die Reichweiten auf durchschnittlich 1,52 Millionen Zuseher.

Kurz-URL: qmde.de/33101
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKommt «Friends»-Kinofilm?nächster ArtikelCasting-Wahnsinn bei ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung