TV-News

kabel eins 2009: Events und viele Dokus

von  |  Quelle: kabel eins
Mit neuen Dokusoaps, Dokumentationen und einem «Star Trek»-Schwerpunkt möchte kabel eins in diesem Jahr auf Zuschauerfang gehen. Die Details...

Ab März wird kabel eins sonntags anstelle von «Mein neues Leben - XXL» auf die neuen Dokusoaps setzen: Geplant sind «Die strengsten Eltern der Welt» und «Schluss mit Hotel Mama!» (Quotenmeter.de berichtete). Doch das sind nicht die einzigen neuen Formate dieses Genres, mit denen der Privatsender in diesem Jahr Erfolge feiern möchte.

Für das Frühjahr plant kabel eins die Ausstrahlung von «Der Durchschnittsdeutsche - So sind wir wirklich». Gemäß des Titels wird hier ein ganzes Volk statistisch unter die Lupe genommen. Vor allem aber Immobilien werden eine größere Rolle im Programm spielen: So soll «Der Immobilienfürst» prüfen, wie ein Haus oder eine Wohnung zum bestmöglichen Preis verkauft werden kann.



Ebenfalls neu ist die Dokusoap «Mein neues Haus», die im Frühjahr in der Primetime gezeigt werden soll und sich mit dem Wunsch vom perfekten Traumhaus beschäftigt. Formate dieser Art gab es in der Vergangenheit bereits auf verschiedenen Sendern. Im Herbst soll dann mit «Mein Mann, sein Hobby und ich» eine weitere neue Sendung bei kabel eins an den Start gehen. Zu den unterschiedlichsten Themen finden sich Fans zusammen, die sich nicht nur Zeit für Ihr Hobby nehmen, sondern ihr gesamtes Leben danach richten – meist zum Leidwesen der restlichen Familie. kabel eins sucht in ganz Deutschland die extremsten Fälle und zeigt, wie die Angehörigen der „Hardcore-Hobbyisten“ mit diesem Problem umgehen.

Im Dokumentations-Bereich kümmert sich kabel eins ab Sommer um «Die Akte 007», «Die Akte Al Capone» und «Die Akte Al Catraz». Die drei amerikanischen Dokus sollen ebenso in deutscher Erstausstrahlung gezeigt werden wie «Aufbruch ins All – 40 Jahre Mondlandung», in der die Geschichte der NASA in bisher unveröffentlichten Bildern im Mittelpunkt steht.

Darüber hinaus ist ab Mai ein «Star Trek»-Schwerpunkt im Programm von kabel eins geplant. Anlässlich der Premiere des elften «Star Trek»-Film startet der Privatsender mit einer umfangreichen Event-Programmierung. Neben einer Show, die sich rund um das Phänomen «Star Trek» dreht, gibt es Dokumentationen über das berühmte Raumschiff und seine Crew, außerdem die jüngste Serie, «Star Trek: Enterprise», sowie neun Kinofilme der Reihe.

Mit der Ausstrahlung von «Blackbeard – Piraten der Karibik», «Marco Polo» und «Bermuda Dreieck» will kabel eins zudem im Sommer weitere Zuschauer an Land ziehen.

Mehr zum Thema... kabel eins
Kurz-URL: qmde.de/32956
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Without a Trace»-Fans müssen sich geduldennächster ArtikelÜberraschung: Günter Struve wird Talkmaster
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung