TV-News

Fußball: ARD verlängert mit Mehmet Scholl

von  |  Quelle: ARD
Mehmet Scholl wird auch in den kommenden Jahr für die ARD Fußballspiele analysieren. So soll er bei der WM 2010 wieder neben Günter Netzer als Experte zu sehen sein.

Die ARD hat ihre bisherige Zusammenarbeit mit Mehmet Scholl mit einem Rahmenvertrag bis einschließlich 2010 verlängert. Das haben die Intendanten der ARD auf ihrer Sitzung in Stuttgart nun beschlossen. Bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika wird Scholl damit neben Günter Netzer als Experte im Einsatz sein.

Der ehemalige Fußball-Profi soll zudem alle ARD-Live-Übertragungen vom UEFA-Pokal, vom DFB-Pokal sowie der Fußball-Bundesliga als Experte begleiten und die Partien mit Wortwitz und Sachverstand analysieren. Bereits bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr zeigte er, dass er dazu durchaus in der Lage ist.



"Unsere Zuschauer haben Mehmet Scholl in den vergangenen Monaten als Fußball-Experten kennen und schätzen gelernt, und ich bin sehr stolz, dass wir mit unseren beiden Fußball-Experten Günter Netzer und Mehmet Scholl in den nächsten Jahren weiterhin hervorragend aufgestellt sind," so ARD-Programmdirektor Volker Herres. Auch Mehmet Scholl selbst freut sich bereits: "Toll ist, dass ich damit bereits für die Fußball-WM qualifiziert bin und nun endlich meine erste WM bestreite."

ARD-Experte Günter Netzer sieht in Mehmet Scholl unterdessen keineswegs Konkurrenz im eigenen Haus: "Mehmet habe ich schon als Spieler wegen seiner Kreativität geschätzt. Mit seinem sympathischen Auftreten und seiner Fachkompetenz ist er eine wunderbare Bereicherung für das Programm."

Mehr zum Thema... Scholl
Kurz-URL: qmde.de/32901
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeitere Mankell-Verfilmung im Erstennächster ArtikelDie Experten: 02. Februar 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung