TV-News

Neue Doku-Soap für den Sonntagnachmittag

von
«Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller» geht am 22. Februar 2009 auf Sendung. Ob das Format ein Erfolg wird, ist allerdings fraglich.

Derzeit laufen am Sonntagnachmittag um 16.00 Uhr Wiederholungen von «Die Kochprofis – Einsatz am Herd», aber bereits in knapp vier Wochen geht es mit einer neuen Doku-Soap los. Ab dem 22. Februar 2009 schickt RTL II «Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller» auf Sendung. Die erfahrenen Entrümpler sollen für den Münchener Sender tolle Werte einfahren.

Im Vordergrund der neuen Doku-Soap stehen Sükru, Mauro und Otto, die laut RTL II echte Profis bei Aktionen sind, sich auf Flohmärkten wunderbar auskennen und talentierte Geschäftsmänner, Schatz-Sucher und Verkaufs-Genies sind. Das Trio besucht den normalen Menschen und unterstützt ihn, wenn man den heimischen Keller aufräumt und den vermeidlichen Schrott auf dem Flohmarkt loswerden möchte. Ob die Rechnung angesichts dieses Konzeptes aufgeht, wird sich schlussendlich zeigen.



Bereits Mitte Februar 2009 strahlt RTL II eine weitere Doku-Soap unter dem Titel « Freunde und Helfer! - Einsatz für die Notfallprofis» aus, die den Arbeitsalltag von Kammerjägern, Hausmeistern, aber auch Polizisten und Rettungssanitätern zeigt. Am werktäglichen Vorabend soll das Format eine starke Reichweite aufbauen, doch die bisherigen Versuche floppten.

Kurz-URL: qmde.de/32836
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Lewis - Die Schlüssel zum Mord»nächster ArtikelHistory stellt Alaska vor

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung