Quotennews

«Superstar»-Castings auf Dschungel-Niveau

von
Sehr hohe Einschaltquoten wurden am Mittwoch bei der dritten Folge der sechsten «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel gemessen.

Kaum ist das diesjährige Dschungel-Camp beendet, hat RTL auch schon den nächsten Quotenrenner im Programm: Die Rede ist von der Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar», in der Dieter Bohlen auch in diesem Jahr wieder einige deftige Sprüche vom Stapel lassen kann. Den Zuschauern gefällt dies offenbar weiterhin, denn die Reichweiten und Quoten sind gut wie eh und je.

6,61 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die dritte Ausgabe der neuen Staffel am Mittwochabend um 20.15 Uhr. Mit einem Marktanteil von 20,2 Prozent bei allen gab es kein Vorbeikommen an dem Musik-Format. In der Zielgruppe war die Sendung ebenfalls ein Hit und holte Werte, die man zuletzt nur von «Ich bin ein Star, holt mich hier raus» kannte. 4,51 Millionen Werberelevante sahen am Mittwoch zu und bescherten dem Kölner Kanal so 33,7 Prozent Marktanteil.



Davon profitierte die Coaching-Show «Der Ausreißer» enorm. Sie fuhr in dieser Woche das beste Ergebnis in ihrer Geschichte ein. 5,80 Millionen Bundesbürger sahen im Schnitt. Beim Gesamtpublikum holte man so durchschnittlich 18,9 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen schlugen richtig starke 29,9 Prozent zu Buche. Für RTL war der Mittwoch also ein Abend wie er im Bilderbuch steht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32827
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: «Star Duell»nächster ArtikelProSieben-Serien: Nur «Desperate Housewives» stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung