Die Zehn

Zehn potentielle Kandidaten für das nächste Dschungelcamp

von
Eine fünfte Staffel der Dschungel-Show soll 2010 folgen. Quotenmeter.de hat sich schon einmal über die neue Besetzung der Sendung Gedanken gemacht.

Die vierte Staffel von «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» war mit durchschnittlich 5,67 Millionen Zuschauern und 34,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein voller Erfolg. Daher scheint eine Verlängerung des Formates um eine fünfte Staffel fast sicher. Doch welche vermeintlichen Stars werden dann die Herausforderungen im australischen Dschungel antreten? Quotenmeter.de schlägt bereits jetzt zehn mögliche Kandidaten vor...

Margarethe Schreinemakers


Die einstige Starmoderatorin von Sat.1 verfolgte seit ihrem Wechsel zu RTL das Pech. Mit ihren weiteren Shows bei RTL II («Big Diet»), im Ersten («Schreinemakers») und 9Live («Schreinemakers 01805-100232») stieg sie stetig einen Schritt auf der Leiter des Erfolgs herab. Bei diesem Karriereabstieg wird selbst Gundis Zámbó neidisch. Doch wer selbst bei 9Live wegen mangelnder Einschaltquoten aus dem Programm fliegt, hat wirklich nichts mehr zu verlieren.

Franjo Pooth


Dass ins Dschungelcamp hauptsächlich Menschen gehen, die bzw. deren Firmen bankrott sind, macht den Ehemann von Verona Pooth mit der Insolvenz seiner Firma Maxfield zu einem idealen Kandidaten für die Show. Bis Januar 2010 hat Franjo sicherlich noch einige spannende Geschichten auf Lager, die er bei nächtlichem Lagerfeuer zum Besten geben kann.

Sachsen-Paule a.k.a Sachsen-Haiko

Wer sich bei «Big Brother» vor laufender Kamera in die Hose macht, um ein Auto zu gewinnen, der schreckt auch für Känguru-Hoden nicht zurück. Zudem wäre er vom Dialekt her der ideale Nachfolger von Nico Schwanz. Und mit seiner Karriere als ehemaliger Comedy-Pornostar würde er sogar dessen Nachnamen alle Ehre machen. Zuletzt soll ihn die Bild-Zeitung dabei erwischt haben, wie er in Müllcontainern nach alten Flaschen gesucht haben soll.

Ottfried Fischer


Das bayrische Urgestein könnte mit seiner Regungslosigkeit dem ehemaligen Dschungelbewohner Günther Kaufmann den Rang ablaufen. Zumal auch Fischer eine zweiwöchige Reis-und-Bohnen-Diät nicht schaden könnte. Und solange Sat.1 noch nicht entschieden hat, ob es mit «Der Bulle von Tölz» weitergeht, hätte der Otti genügend Zeit, um im australischen Busch herumzuliegen.

Menderes Bagci


Keine Staffel «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» kommt ohne einen Ex-Kandidaten oder Moderator von «Deutschland sucht den Superstar» aus. Was liegt da näher, als den unerschrockensten und hartnäckigsten Teilnehmer nach Australien zu schicken? Bisher hat sich Menderes in allen Staffeln beworben und es nie in den Recall geschafft. Dabei erstaunt das Michael Jackson-Double vor allem dadurch, dass es von Jahr zu Jahr immer weiblicher wirkt. Wer weiß, vielleicht ist Menderes im Januar 2010 der perfekte Ersatz für Lorielle London.



Wolfgang Lippert


Der ehemalige Moderator von «Wetten Dass...?» hat Ähnlichkeiten zu Peter Bond. Auch finanziell wäre er ein geeigneter Kandidat, da er vor einigen Jahren in einem Baumarkt beim Klauen einer Zange erwischt wurde. Zudem stand er bis zum vergangenen Jahr zusammen mit der aktuellen Dschungelkönigin Ingrid van Bergen auf der Bühne der Störtebeker-Festspiele und bringt damit die idealen Voraussetzungen als Amtsnachfolger mit.

Gülcan & Collien


Ob nun Bauernhof, Kühe und dicke Ochsen oder Urwald, Kakerlaken und Dirk Bach. So groß wird die Umstellung für die beiden VIVA-Moderatorinnen nicht sein. Hauptsache es laufen Kameras.

Gunther Gabriel


Der Schlagersänger, der es in der «Comeback»-Show durch seine Niederlage gegen die Weather Girls nicht einmal in die Final-Shows geschafft hat, ist seit Jahren chronisch pleite. Selbst die Hilfe eines Schuldenberaters vor laufenden Kameras konnte ihn nicht vor seiner finanziellen Not retten. Für seine Gläubiger wäre eine Teilnahme an der Dschungelshow die einzige Möglichkeit wenigstens an einen Teil ihrer Forderungen heranzukommen.

Hans Meiser


Der ehemalige Talkmaster und Starmoderator von RTL («Notruf», «Einundzwanzig») durfte in den vergangenen Jahren nur noch einmal pro Jahr für «Life! Dumm gelaufen» vor die Kamera. Das schreit nach mehr TV-Präsenz. Zuletzt sorgte er mit der Insolvenz seiner eigenen Produktionsfirma creatv für Schlagzeilen und empfahl sich damit selbst für die Show. Außerdem dürfte er mit seiner permanenten schlechten Laune der ideale Ersatz für Giulia Siegel sein.

Kader Loth


Mit ihrer Teilnahme an «Big Brother», «Frauentausch», «Die Alm» und «Die Burg» hat das ehemalige Fotomodell bisher an jeder Reality-Show teilgenommen. Fehlt nur noch das Dschungelcamp. Zuletzt moderierte die Frau und das ehemalige „Pet of the Year“ des Männermagazins Penthouse beim Spartensender TierTV eine Literatursendung mit dem Titel «Lotheratur».

Mehr zum Thema... Dschungel Camp
Kurz-URL: qmde.de/32822
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Power bis spät in die Nachtnächster ArtikelEisfußball: Neues Raab-Event in Sicht?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung