TV-News

«Alisa» geht am 02. März an den Start

von
Neben dem genauen Starttermin der neuen ZDF-Telenovela sind nun auch weitere Darsteller der täglichen Produktion bekannt.

Am 02. März wird das ZDF seine neue Telenovela «Alisa – Folge deinem Herzen» starten. Sie ist das Nachfolgeprodukt von «Wege zum Glück», das über fünf Jahre lang im Nachmittagsprogramm des Mainzer Fernsehsenders zu sehen war. In den Hauptrollen sind Theresa Scholze und Jan Hartmann zu sehen, die die Figuren Alisa Lenz und Christian Castellhoff verkörpern. Mit 27 Jahren muss Alisa in der Serie noch einmal ganz von vorn anfangen. Den Start erleichtert ihr die liebevolle Unterstützung ihrer Adoptiveltern, die ihr in der idyllischen Kleinstadt Schönroda im Harz ein neues Zuhause geben.



Kurz zuvor hatte sie ihren Schmuckladen verloren. In ihrer neuen Heimat begegnet sie Christian, in den sie sich sofort verliebt – und das, obwohl er mit Ellen Burg verlobt ist. Ellen wird von Nadine Warmuth gespielt, die in «Hinter Gittern» die Figur der Ginger Stinzel inne hatte. Thomas Gumper, Andreas Hofer, Claudia Brosch und weitere haben die übrigen Rollen übernommen und runden das Bild der Telenovela somit ab.



Wie schon die allererste Telenovela, «Bianca – Wege zum Glück» wird «Alisa» von Grundy Ufa und teamworX produziert. Die letzte Folge von «Wege zum Glück» wird übrigens am Faschingsdienstag, dem 24. Februar 2009, zu sehen sein. Das ZDF zeigt sie in doppelter Länge, also von 16.15 Uhr bis 17.40 Uhr. Im Anschluss an die romantische Hochzeit folgt eine Abschiedssendung, die von Yvonne Ransbach präsentiert wird.

Kurz-URL: qmde.de/32807
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX wird mit «24» und «House» Marktführernächster ArtikelWedel dreht Finanz-Zweiteiler für die ARD
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung