TV-News

NDR kündigt Moderatoren-Duo per Telefon

von  |  Quelle: NDR
Die Moderatoren der «Aktuellen Schaubude» müssen nach neuen Jobs Ausschau halten. "Unwürdig" findet Moderatorin Madeleine Wehle das Vorgehen ihres Senders.

Wirbel bei der «Aktuellen Schaubude»: Der NDR hat sein Moderatoren-Duo Madeleine Wehle und Ludger Abeln gefeuert - doch die Art und Weise, auf die das Team von der Kündigung erfuhr, gibt Rätsel auf.

"Ja, ich muss Ende März als Moderatorin der ‚Schaubude‘ aufhören. Dies hat mir der NDR kurzfristig per Telefon am Sonnabend mitgeteilt", bestätigte Wehle gegenüber der "Bild"-Zeitung. Eine Begründung habe es nicht gegeben. Hinter den Kulissen heißt es allerdings, dass die rückläufigen Quoten den Ausschlag für einen Moderatoren-Wechsel gegeben hätten.



Wehle: "Ich finde es respektlos, mir so eine Entscheidung kurz per Telefon mitzuteilen, nach so langer «Schaubuden»-Zeit. Das ist unwürdig! Da hätte man sich zusammen an einen Tisch setzen und sich in die Augen gucken müssen." Ihr Kollege Ludger Abeln, der 2004 die Nachfolge von Carlo von Tiedemann angetreten hatte, wollte sich zu dem Thema nicht äußern.

Kurz-URL: qmde.de/32795
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPochers ARD-Zukunft bleibt ungewissnächster ArtikelARD nach Abbruch einer Bundestags-Übertragung in der Kritik

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung