TV-News

Erfreuliche Nachrichten für «Der Kriminalist»

von
Das ZDF wird weitere acht Episoden bis in den Juli produzieren. Darüberhinaus sind neue Folgen bereits demnächst im Fernsehen zu sehen.

Das ZDF setzt seine erfolgreiche Krimi-Serie «Der Kriminalist» fort, wie das Unternehmen mitteilte. Bereits seit Dezember 2006 ist die Reihe mit Christian Berkel am Freitagabend um 20.15 Uhr zu sehen. Bis heute wurden 18 Folgen von 22 abgedrehten Folgen ausgestrahlt. Schon im Mai 2009 wird die dritte Staffel mit vier weiteren Episoden fortgesetzt.

Unterdessen gab man in Mainz den Startschuss für die Produktion einer vierten Staffel. Bereits am Montag, dem 26. Januar 2009, haben die Dreharbeiten in der Hauptstadt Berlin begonnen. Insgesamt sollen acht neue Folgen verfilmt werden. In der vierten Staffel wird Hauptkommissar Bruno Schumann erstmals mehr von seinem Privatleben zeigen. Zum Ermittler-Team gehören weiterhin der Assistent Henry Weber (Frank Giering) sowie die neue Kommissarin Alex Keller (Maya Bothe).



Die ZDF-Serie wird im Auftrag des ZDF von Monaco Film bis voraussichtlich Juli 2009 produziert. Für die Umsetzung der neuen Folgen sind Thomas Jahn, Christian Görlitz und Züli Aladag verantwortlich. Als Produzenten fungieren Hans Joachim Mendig und Claudia Schneider.

Mehr zum Thema... Der Kriminalist TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/32791
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Design: HSE24 gönnt sich Schönheits-Kurnächster ArtikelRTL: Van Bergen war nicht immer Favoritin
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung