Quotennews

«Big Brother» auf der Erfolgswelle

von
Nicht nur die Tageszusammenfassung, sondern auch die Entscheidungsshow verzeichnete Marktanteile oberhalb des RTL II-Senderschnittes.

In der vergangenen Woche verzeichnete RTL II mit seiner täglichen Reality-Show «Big Brother 9» Marktanteile, die sich beim jungen Publikum mindestens bei sechs Prozent Marktanteil bewegten. Zum Start der neunten Edition sah das Bild noch völlig anders aus, doch mit dem Neustart hat sich das Blatt – zumindest leicht – gewendet.

Die Tageszusammenfassung um 19.00 Uhr interessierte 0,86 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil betrug akzeptable 3,1 Prozent. Bei den jungen Zuschauern – der Kernzielgruppe von RTL II – erzielte die Münchener TV-Station immerhin gute 6,7 Prozent Marktanteil. Zur besten Sendezeit schickte RTL II die Kochsendung «Die Kochprofis» auf Sendung, die mit 1,71 Millionen Menschen den besten Wert einheimsten (5,1% MA). Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte Ralf Zacherl und Co. 9,3 Prozent Marktanteil.



Ganz so erfolgreich war dann «Big Brother – Die Entscheidung» dann doch nicht, aber immerhin schalteten zwischen 21.15 und 23.15 Uhr 1,25 Millionen Bundesbürger ein (4,8% MA). Bei den Werberelevanten kam das Format auf starke 8,1 Prozent. Nur ärgerlich, dass das nachfolgende Programm «Dog – Der Kopfgeldjäger» sogar 8,2 Prozent Marktanteil holte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32777
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL auch ohne Dschungel erfolgreichnächster ArtikelProSieben-Montag so mies wie nie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung