Quotennews

«Mission: Impossible III» spielt in eigener Liga

von
Die Premiere des Agententhrillers mit Tom Cruise setzte sich in der Zielgruppe gegen den Dschungel durch und überzeugte insgesamt über fünf Millionen Zuschauer.

ProSieben konnte am Sonntagabend mit der Free-TV-Premiere von «Mission: Impossible III» den Tagessieg an sich reißen. Der Agententhriller mit Tom Cruise dominierte beim jungen Publikum das Geschehen und ließ auch das Dschungel-Wiedersehen bei RTL hinter sich.

Während sich «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» mit einem Marktanteil von 20,2 Prozent begnügen musste, brachte es der Blockbuster zur besten Sendezeit auf durchschnittlich 3,66 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen tollen Marktanteil von 24,8 Prozent in der Zielgruppe. Zudem sah es auch beim Gesamtpublikum richtig gut aus: Hier musste sich ProSieben mit 5,30 Millionen Zuschauern und 15,5 Prozent Marktanteil lediglich dem «Tatort» geschlagen geben, der von 8,62 Millionen Menschen gesehen wurde.



Doch für ProSieben lief es auch nach «Mission: Impossible III» noch überaus gut. Grund war die Ausstrahlung des US-Kriegsfilms «Black Hawk Down», der 22:45 Uhr noch 1,57 Millionen Zuschauer bei der Stange hielt und einen entsprechend starken Marktanteil von 13,6 Prozent einfuhr. Bei den Werberelevanten belief sich der Marktanteil zu später Stunde noch auf 21,5 Prozent.

Die starke Primetime war es schließlich auch, die dafür sorgte, dass ProSieben am Sonntag einen durchschnittlichen Marktanteil von 14,3 Prozent in der Zielgruppe einfahren konnte – und das, obwohl am Nachmittag gleich reihenweise Formate teils sehr deutlich einstellige Werte einfuhren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32751
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRolle rückwärts: Sara Gilbert erneut wiederkehrende Gastdarstellerin in «TBBT»nächster ArtikelVOX legt erst am späten Abend richtig los
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung