TV-News

Zukunft des «Bullen von Tölz» noch unklar

von  |  Quelle: Tagesspiegel
Ob «Der Bulle von Tölz» noch einmal mit neuen Folgen zurückkehren wird, ist nicht sicher. Allerdings gibt es einen Gesprächstermin zwischen Ottfried Fischer und Sat.1.

Einst war er der Quoten-Garant im Programm von Sat.1 - selbst mit Wiederholungen erreichte «Der Bulle von Tölz» nicht selten mehr als fünf Millionen Zuschauer. Von diesen Werten war der Privatsender zuletzt deutlich entfernt.

Selbst mit Erstausstrahlungen schaffte die bayerische Krimiserie mit Ottfried Fischer in der Hauptrolle beim jungen Publikum nicht mehr den Senderschnitt. Die Zukunft des Klassikers ist daher noch offen: "Es gibt einen Gesprächstermin. Aber ich weiß nicht, wie und ob es weitergeht", sagte Fischer in einem Interview mit dem "Tagesspiegel am Sonntag".



Das Verhältnis zwischen ihm und dem Sender sei allerdings noch gut: "Sat.1 und ich, wir mögen uns aber nach wie vor", so Fischer weiter, der im Ersten auch künftig noch als «Pfarrer Braun» zu sehen sein wird. Welche Rolle ihm besser gefällt, vermag er jedoch nicht zu sagen: "Das ist eine reine Geschmacksfrage. Aber ich mag den Pater Braun schon ganz gern. Schon allein wegen meiner Vergangenheit als Klosterschüler."

Kurz-URL: qmde.de/32744
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Politmagazine nicht unter einem Dachnächster ArtikelForenecho: Lob und Kritik für «Wetten, dass..?»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung