Quotennews

RTL: Dschungel hilft den «TV-Helden» kaum

von
Im Anschluss an das Dschungel-Finale setzte RTL am Samstag mit «TV-Helden» auf eine neue, schräge Comedyshow. Die Quoten fielen jedoch vergleichsweise schwach aus.

Ein besseres Vorprogramm als das Dschungelcamp kann sich ein Format bei RTL eigentlich gar nicht wünschen, doch selbst Marktanteile von weit mehr als 30 Prozent sind kein Garant dafür, dass die nachfolgende Sendung ein Erfolg wird, wie schon die US-Serie «Prison Break» erfahren musste.

Am Samstag gingen nun erstmals die «TV-Helden» an den Start, doch auch hier hielt sich das Interesse trotz der tollen Final-Quoten im Vorfeld in Grenzen. Die durchaus unterhaltsame Comedyshow, in der sich Pierre M. Krause, Caroline Korneli und Jan Böhmermann in Pressekonferenzen und Call-in-Shows schlichen, interessierte zu später Stunde im Schnitt nur noch 1,40 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von 17,4 Prozent. Immerhin: Mit diesen Werten lag die Show über dem RTL-Schnitt.



Insgesamt verfolgten übrigens 1,92 Millionen Zuschauer die Premiere der Comedyshow, von der vorerst nur zwei Folgen geplant sind. Hier lag der Marktanteil bei mäßigen 11,5 Prozent. Nun bleibt abzuwarten, wie sich die «TV-Helden» in der kommenden Woche schlagen werden. Dann läuft die Show im Anschluss an ein Special rund um den derzeit wieder allgegenwärtigen Dieter Bohlen – ob das mehr Zuschauer bringt?

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32739
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekord: Dschungel-Finale deklassiert Gottschalknächster ArtikelFast 7 Millionen: Handball-WM immer stärker
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung