Quotennews

Quoten-Misere: Sat.1 hofft auf die «Schillerstraße»

von
In einer Woche soll die «Schillerstraße» dem Freitag neuen Schwung verleihen. Das ist angesichts der derzeitigen Quoten wohl auch bitter nötig.

Für Sat.1 läuft es am Freitagabend auch weiterhin nicht rund. Da kommt es gerade recht, dass in der kommenden Woche die einst so erfolgreiche «Schillerstraße» ihre Rückkehr feiert – mit Schauspieler Jürgen Vogel in der Hauptrolle. Wie nötig das Comeback ist, zeigt ein Blick auf die Einschaltquoten.

In dieser Woche enttäuschten Hugo Egon Balders «Hit Giganten» mit gerade mal 1,21 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil in Höhe von 10,2 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt konnte die Musikshow, in der es um „Rock aus Deutschland“ ging, überhaupt keinen Blumentopf gewinnen: 1,90 Millionen Zuschauer entsprachen hier miserablen 6,1 Prozent Marktanteil – viel zu wenig für die Ansprüche von Sat.1.



Gegen «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» hatte der Privatsender schließlich überhaupt keine Chance mehr: Gerade mal noch 1,50 Millionen Menschen sahen etwa «Ladykracher» mit Anke Engelke. In der Zielgruppe sank der Marktanteil auf schlechte 7,6 Prozent, ehe es «Sechserpack» noch auf 8,2 Prozent schaffte. Völlig baden gingen dagegen die letzte Folge von «Mannsbilder» sowie «Hausmeister Krause» mit je nur 5,9 Prozent beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32732
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Türkisch für Anfänger»: Alte Folgen, schlechte Quotennächster ArtikelSpektakuläres Medienereignis: die Amtseinführung Obamas
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung