Primetime-Check

Sonntag, 18. Januar 2009

von
Wie lief es für eine neue Folge von «Das perfekte Promi Dinner» und welche Quoten hatte «Navy CIS»?

Mit 8,70 Millionen Zuschauern ab drei Jahren belegte der neueste ARD-«Tatort» am Sonntag den Reichweitenthron. Mit einem Marktanteil von 23,6 Prozent lag man natürlich extrem weit oberhalb des Senderschnitts des Ersten Programms. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit durchschnittlich 17,9 Prozent und knapp 2,8 Millionen Zusehern dieses Alters richtig gut. Für den Krimi reichte es jedoch nicht für die erste Position. Die sicherte sich «Ich binein Star, holt mich hier raus», das in der Zielgruppe 30,8 Prozent Marktanteil (3,88 Millionen Zuseher) erreichte.

Insgesamt verfolgten durchschnittlich 5,58 Millionen Menschen, wie Peter Bond als zweiter Star den australischen Dschungel verlassen musste. Gute Quoten hatte zuvor auch der US-Spielfilm «…Und dann Polly», der mit 18,1 Prozent Marktanteil leicht oberhalb des Senderschnitts lag. 3,46 Millionen Bundesbürger verfolgten die Produktion.



ProSieben zeigte als Einstimmung auf die Free-TV-Premiere von «Mission: Impossible 3» am kommenden Sonntag den zweiten Teil der Reihe, der im Schnitt auf 17,1 Prozent Marktanteil kam. 3,52 Millionen Bundesbürger sahen zu, «Tränen der Sonne» kam im Anschluss gar auf 19,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Sat.1 konnte sich zur Abwechslung über «Navy CIS» freuen: Die Krimiserie holte im Re-Run 12,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Ein Vollflop war «Mein neues Leben – Spezial», das gerade einmal 3,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte. Ebenfalls unterhalb des Senderschnitts lief bei VOX «Das perfekte Promi Dinner». Die Kochsendung kam nicht über magere 6,5 Prozent Marktanteil beim umworbenen Publikum hinaus. Insgesamt sahen etwas mehr als eineinhalb Millionen Menschen zu. Der Film «Die Tür zur Dunkelheit», den RTL II zeigte, floppte mit nur 1,15 Millionen Zusehern – in der Zielgruppe wurde eine Quote von 5,1 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32610
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBiathlon-Fieber: Über 30 Prozent zur Mittagszeitnächster ArtikelRTL räumt mit Handball und Dschungel ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung