Forenecho

Desinteresse an «Schlag den Star»

von
Im März startet die Adaption von «Schlag den Raab» im deutschen Fernsehen. Die Forenuser sind davon alles andere als begeistert.

ProSieben-Entertainer Stefan Raab hat einen neuen Coup: Nachdem er eine werktägliche Late-Night-Show auf Sendung schickte und den Samstagabend eroberte, adaptiert Raab sein eigenes Format für den Freitagabend. In der rund zweieinhalbstündigen «Schlag den Star»-Show treten Prominente gegen Otto-Normal-Bürger an, der Erfinder selbst moderiert die Sendung.

Im Quotenmeter.de-Diskussionsforum ist man über die neue Freitagabend-Show gespannt, auch wenn diese nicht so gut werden wird, wie «Schlag den Raab», so die Meinung von XXPlayboyXX und raabfan1. Unterdessen meldete sich Wolpers zu Wort und warnte ProSieben, dass sie diese Sendung nicht „tot reiten“ sollten. „Genau das selbe wollte ich auch schreiben“, so McKing, „es wird sicherlich nicht so gut werden wie «Schlag den Raab», aber es könnte Leute abschrecken, dann das richtige «Schlag den Raab» zu gucken. Man darf gute Sachen nicht einfach zu oft versenden.“



Delaoron hat Angst, dass bei «Schlag den Star» keine Prominenten zu sehen sind, sondern nur etwas bekannte Menschen. Er scherze außerdem: „Und wenn das auch gut läuft "re-importieren" sie dann die schwedische Version mit Elton und Simon als Protagonisten?“. Der aus Heinsberg stammende User Sid versteht die Verantwortlichen bei ProSieben nicht. Denn stets hat man sich geweigert, mehr als sechs «Schlag den Raab»-Ausgaben pro Jahr zu produzieren und nun diese „große Fehlentscheidung“ auf Sendung schickt.

„Naja. Man darf nicht außer Acht lassen, dass Raab auch nicht mehr der Allerjüngste und Sportlichste ist. Dazu kommen die unzähligen andern Events im Jahr, Gut möglich also, dass man «Schlag den Raab» umgestalten möchte“, sagt vicaddict. „Zumal Raab auch nicht zuletzt deshalb von Mal zu Mal souveräner gewinnt, weil er viele Spiele einfach kennt.“ Ganz anders Tony Montana: „Ich halte von der Idee gar nichts - Die Show lebt von Raab als Gegner. Irgendwelche abgetakelten Ex-Castingshow-Kandidaten oder Abzock-Hansel will doch keiner als Gegner sehen.“ Wahre Worte? Schlussendlich hat der Zuschauer die Macht, ob «Schlag den Star» mehr als nur vier Folgen bekommt.

Kurz-URL: qmde.de/32606
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarner Bros. findet Gefallen an Eigenproduktionennächster Artikel«Kreis runde Sache»: Raab legt ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung