Primetime-Check

Samstag, 17. Januar 2009

von
Wie schlug sich «Ella - Verflixt & zauberhaft» in Sat.1 gegen die Shows bei RTL und ProSieben? Außerdem: Die Tagesmarktanteile auf einen Blick.

Meistgesehene Sendung des Samstags war die ZDF-Krimireihe «Bella Block», die von 6,06 Millionen Zuschauern gesehen wurde und einen Marktanteil von 19,0 Prozent beim Gesamtpublikum erzielte. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es gut aus: Genau eine Million Zuschauer dieser Altersklasse sahen zu und bescherten dem Mainzer Sender hier 8,4 Prozent Marktanteil. Bei RTL holte der zweite Teil der Jubiläumsshow «25 Jahre RTL» im Schnitt 4,47 Millionen Zuschauer vor die Geräte, ehe «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» auf 5,20 Millionen kam. In der Zielgruppe gab’s mit 3,14 Millionen Werberelevanten und 28,3 Prozent Marktanteil sogar den Tagessieg.

«25 Jahre RTL» tat sich zuvor mit 18,9 Prozent deutlich schwerer als in der Vorwoche und unterlag damit auch der ProSieben-Show «Schlag den Raab», die 2,69 Millionen 14- bis 49-Jährige erreichte und entsprechend starke 25,2 Prozent Marktanteil holte. Insgesamt kam Stefan Raab auf 3,67 Millionen Zuschauer sowie sehr gute 14,3 Prozent. Und auch Sat.1 darf sich freuen: Zwar kam der Fantasyfilm «Ella – Verflixt & verzaubert» nicht über 2,44 Millionen Zuschauer hinaus, doch in der Zielgruppe wusste die US-Produktion mit 14,2 Prozent Marktanteil zu überzeugen.



Bei den kleineren Sendern hatte VOX das Sagen: Der US-Thriller «Der Klient» wurde von 1,62 Millionen Zuschauern gesehen und erzielte bei den Werberelevanten einen sehr guten Marktanteil von 6,9 Prozent. kabel eins holte mit «Stargate» noch gute 6,4 Prozent bei 1,27 Millionen Zuschauern. Nur RTL II hatte nichts zu melden: «Twins – Zwillinge» kam nicht über 790.000 Zuschauer hinaus und enttäuschte auch beim jungen Publikum mit nur 4,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32603
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Karsten Petrzikanächster ArtikelHandball-WM beschert RTL Spitzen-Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung