Quotennews

RTL-Dschungel auch nachmittags beliebt

von
Die nachmittäglichen Höhepunkte aus dem Dschungel sind für RTL zwar kein überwältigender Erfolg, doch besser als das reguläre Programm läuft es allemal.

Nicht zuletzt wegen der hohen Produktionskosten füllt RTL derzeit auch am Wochenende sein Programm mit mehrstündigen Übertragungen aus dem Dschungel. An die Quoten der Primetime-Ausstrahlungen kommen die Specials zwar nicht heran, doch mit dem Ergebnis vom Samstag kann man in Köln durchaus zufrieden sein.

Ab 13:00 Uhr verfolgten durchschnittlich 950.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die fast vierstündige Sondersendung zu «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» mit Moderator Daniel Hartwich. Der Marktanteil lag bei guten 16,6 Prozent und damit im grünen Bereich. Zudem lief das Special deutlich besser als so manche Sendung, die RTL sonst am Samstag im Nachmittagsprogramm ausstrahlt.



Insgesamt erreichte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» immerhin 1,42 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich hier auf 10,2 Prozent. Den ersten Rauswurf eines Dschungel-Bewohners am späten Abend sahen schließlich 5,20 Millionen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32600
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlag den Raab» legt trotz Dschungel zunächster Artikel«25 Jahre RTL» mit deutlichen Verlusten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung