TV-News

Neue «Cobra 11»-Staffel beginnt im März

von
Mit sechs neuen Folgen meldet sich die Actionserie Anfang März bei RTL zurück. Gute Quoten sind dem Kölner Sender wohl sicher - auch wenn die Konkurrenz hart ist.

Fans von «Alarm für Cobra 11» dürfen sich freuen: RTL schickt seine Autobahnpolizei schon in wenigen Wochen wieder auf Sendung. Die neue Staffel startet am 05. März 2009 und wird wie gewohnt donnerstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Insgesamt sind sechs neue Folgen geplant. Die Konkurrenz hat es allerdings in sich, schließlich strahlt ProSieben zur gleichen Zeit wieder einmal «Germany's Next Topmodel» aus. Im vergangenen Jahr hatte die Castingshow im direkten Duell gegen den Serien-Klassiker von RTL stets beim jungen Publikum die Nase vorn, allerdings erlebte «Alarm für Cobra 11» zuletzt einen zweiten Frühling.



Die im vergangenen Herbst ausgestrahlte Staffel erreichte im Schnitt über 4,3 Millionen Zuschauer und konnte im Vergleich zur vorherigen Staffel rund eine halbe Million Fans zurückgewinnen, in der Zielgruppe belief sich der durchschnittliche Marktanteil auf 20,1 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/32584
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVideo & Mehr: Gottschalk, Pocher und die Careynächster ArtikelPodcast: «Prison Break» und 25 Jahre Privat-TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung