TV-News

Montags: ProSieben startet «Fringe» im März

von
Das neueste Projekt von J.J. Abrams wird sehr bald in Deutschland starten: Montags zeigt es der Münchner Privatsender zur besten Sendezeit.

Dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die von vielen mit Spannung erwartete Mystery-Serie «Fringe» in Deutschland starten wird, kündigte Thilo Proff, Chef von ProSieben, bereits kürzlich in einem Interview an. Auch, dass das Format am Montagabend zu sehen sein wird, war kein Geheimnis mehr. Die genaue Sendezeit überrascht nun aber doch ein wenig. Nicht um 21.15 Uhr als Nachfolger von «Terminator: S.C.C.», sondern als Ersatz für die gelbe «Simpsons»-Familie zeigt der Kanal das Format nun.

Ab dem 16. März sind die Episoden der ersten Staffel jeweils um 20.15 Uhr, also zur besten Sendezeit, im deutschen Fernsehen zu sehen. In den Vereinigten Staaten von Amerika liefen bislang zehn Folgen des Formats, die Quoten weisen einen klaren Abwärtstrend auf. Am 20. Januar 2009 wird der Broadcaster FOX «Fringe» wieder in sein Programm aufnehmen und weitere Episoden ausstrahlen.



In der Serie geht es um eine FBI-Agentin, die mit Hilfe eines an der Grenze zum Wahnsinn stehenden Wissenschaftlers das vermehrte Auftreten von scheinbar unerklärbaren Ereignissen untersucht. Was ProSieben nach dem Ende der ersten Staffel von «Terminator» am Montag um 21.15 Uhr zeigt, ist aktuell noch unklar. Um 22.10 Uhr laufen im März noch neue Folgen des Insel-Abenteuers «Lost».

Kurz-URL: qmde.de/32576
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Da wo wir zu Hause sind»nächster ArtikelSat.1-Zentralredaktion ist bereits ausgegliedert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung