Quotennews

«Anna und die Liebe» läuft wieder besser

von
Nach Weihnachten sah es für die Telenovela eine Zeit lang gar nicht gut aus: Die Woche der Entscheidung hilft der Serie nun scheinbar.

Am Freitag wird die 100. Folge der Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe»  ausgestrahlt. Einige hätten nach dem wenig berauschenden Start wohl gar nicht damit gerechnet, dass das Format zum Ausstrahlungszeitpunkt dieser noch immer produziert wird. Sat.1 hat anlässlich dieser runden Zahlen die „Woche der Entscheidung“ ausgerufen, die die Quoten nach eher schwächeren Werten um den Jahreswechsel herum, wieder ansteigen lassen. 2,01 Millionen Menschen sahen die tägliche Serie am Donnerstag.

Damit hatte man deutlich mehr Zuschauer als das im Vorfeld gesendete «Sat.1 Magazin», das nur etwas mehr als eineinhalb Millionen Bundesbürger ab drei Jahren begeisterte. 11,5 Prozent Marktanteil holte Jeanette Biedermann als Anna Polauke somit und lag klar oberhalb des Senderschnitts. «Lenßen & Partner»  und «K11»  konnten diese Vorgabe nicht halten und fielen nach 19.00 Uhr auf eher schwache 8,6 und 9,6 Prozent ab.



Und was machen die sonstigen Soaps? «Sturm der Liebe»  kam beispielsweise auf 3,13 Millionen Zuschauer und 26,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 12,1 Prozent Marktanteil sehr gut. Zurück zu Sat.1: Dort darf man sich auch über die Primetime freuen. Der zweite «Beverly Hills Cop»-Film lockte um 20.15 Uhr 13,5 Prozent der Werberelevanten zum Bällchensender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32566
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Prison Break» rettet sich über Senderschnittnächster ArtikelSport bringt ZDF-Vorabend keineswegs in Bedrängnis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung