TV-News

Neue «Dead Zone»-Staffel nur in der Nacht

von
Nach fast zwei Jahren Wartezeit setzt RTL II die TV-Serie mit Anthony Michael Hall fort. Neue Episoden laufen aber in der Nacht.

Im August 2005 feierte die Mystery-Serie «The Dead Zone» in Deutschland Premiere: RTL II strahlte die ersten drei Staffeln jeden Mittwoch um 22.05 Uhr aus. Die Pilotepisode feierte einen riesigen Erfolg, danach stürzte das Format allerdings auf ein durchschnittliches Niveau ab. Zwar verbesserte sich jede Staffel, dennoch liegt die Ausstrahlung der letzten Folge nun schon mehr als zwei Jahre zurück.

Während die Serie im deutschen Bezahlfernsehen schon längst zu Ende erzählt wurde, beginnt das Münchener Unternehmen nun endlich mit der vierten Staffel. Zwei weitere Editionen stehen noch aus, doch ob diese überhaupt ausgestrahlt werden, hängt an der künftigen Performance ab. Ein großes Risiko besteht jedoch nicht: Die neuen Folgen werden ab Donnerstag, 26. Februar 2009, im Programm von RTL II aufgeführt. Doch nicht etwa in der Primetime, sondern in der Nacht zum Freitag um 00.25 Uhr.



«The Dead Zone» stammt aus der Feder von Stephen King und wurde schon mehrfach als TV-Serie oder Kinoversion verfilmt. In der jüngsten Auflage spielt Anthony Michael Hall die Hauptrolle, der Schauspieler wurde mit «Der Frühstücksclub» bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/32555
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDoppelfolgen von «Criminal Intent» nach «Standoff»-Endenächster ArtikelDie Kritiker: «Bella Block: Am Ende des Schweigens»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung