TV-News

Sorge: Monica Lierhaus 'ernsthaft erkrankt'

von  |  Quelle: ARD
«Sportschau»-Moderatorin Monica Lierhaus befindet sich nach einer Operation im künstlichen Koma. Programmchef Volker Herres bat die Medien um Rücksicht.

Sorge um Monica Lierhaus: Die ARD-Moderatorin ist ernsthaft erkrankt und liegt nach einer Anfang des Jahres durchgeführten Operation nun im künstlichen Koma. Das teilte die ARD am Mittwoch mit.

"Die Nachricht von Monica Lierhaus' Erkrankung geht uns sehr nahe. Die Zuschauer ihrer Sendungen müssen nun eine Zeitlang ohne Monica Lierhaus auskommen, aber das ist im Moment nachrangig", sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres. "Zuallererst geht es jetzt um die Gesundheit von Monica Lierhaus. Ich wünsche ihr eine rasche und vollständige Genesung. Was sie im Moment am dringendsten braucht, ist Ruhe."



Auf Recherechen sollten Journalisten verzichten, bat Herres: "Ich appelliere daher an alle Medien, ihre Privatsphäre zu respektieren und von journalistischen Nachfragen bei Freunden, Verwandten und in ihrem Umfeld abzusehen."

Mehr zum Thema... Lierhaus
Kurz-URL: qmde.de/32539
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere schließt Kapitalerhöhung erfolgreich abnächster ArtikelAchte Staffel von «American Idol» debütiert als Marktführer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung