Wirtschaft

Premiere schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

von  |  Quelle: Premiere
Im Rahmen der Bezugsrechtsemission aus genehmigtem Kapital wurden mehr als zehn Millionen Aktien zu einem Preis von je 3,76 Euro platziert.

38,44 Millionen Euro fließen in diesen Tagen in die Taschen von Premiere – das ist das Ergebnis der ersten von zwei Kapitalerhöhungen, die das Unternehmen braucht, um weiterhin überleben zu können. Im Rahmen der Bezugsrechtsemission aus genehmigtem Kapital wurden 10.223.636 Aktien zu einem Preis von je 3,76 Euro platziert.

Zusammen mit einem kurzfristigen Darlehen kann Premiere im Januar so auf 50 Millionen Euro zugreifen. Der neue Chef des Unternehmens will in den kommenden Wochen vor allem vermehrt ins Programm investieren, um es für Neukunden attraktiver zu machen. Das Geld soll bis zur zweiten Kapitalerhöhung, die für Herbst 2009 geplant ist, ausreichen.



Aktionäre der Premiere AG konnten im Rahmen der Kapitalerhöhung für 11 alte Aktien eine neue Aktie beziehen. Das Angebot richtete sich ausschließlich an die Aktionäre von Premiere, ein Bezugsrechtshandel fand nicht statt. Die Kapitalerhöhung wurde von ABN AMRO Bank N.V. und UniCredit (Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG) koordiniert.

Mehr zum Thema... Premiere
Kurz-URL: qmde.de/32538
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPocher spricht über Schmidt und die Zukunft bei RTLnächster ArtikelSorge: Monica Lierhaus 'ernsthaft erkrankt'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung