Quotennews

Stauffenberg-Fieber hilft dem Zweiten nicht

von
Wenige Tage vor dem mit Spannung erwarteten Kinofilm mit Tom Cruise setzt auch das ZDF auf Stauffenberg. «Die wahre Geschichte»  holte allerdings nur magere Quoten.

Das Stauffenberg-Fieber ist wenige Tage vor dem Start des umstrittenen Kinofilms mit Tom Cruise in der Hauptrolle ausgebrochen – und pünktlich zur Premiere springt auch das ZDF auf diesen Zug. In zwei Teilen präsentiert der Mainzer Sender derzeit dienstags «Stauffenberg – Die wahre Geschichte» , tat sich zum Auftakt allerdings schwer.

Den ersten Teil des Dokudramas sahen ab 20:30 Uhr lediglich 3,34 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum mit aller Mühe am Ende noch für einen zweistelligen Marktanteil reichte – auf 10,2 Prozent belief sich der Wert. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 980.000 Zuschauern dieser Altersklasse und 7,7 Prozent Marktanteil vergleichsweise gut, doch auch hier blieb der große Erfolg für das ZDF aus.



Für «Frontal 21»  interessierten sich im Anschluss noch 7,4 Prozent der jungen Zuschauer, insgesamt sahen 3,61 Millionen Menschen das Politmagazin mit Theo Koll. Erfolgreichste Sendung des ZDF im Abendprogramm war übrigens das «heute-journal» , das danach auf 3,74 Millionen Zuschauer kam und sogar bei den 14- bis 49-Jährigen mit 8,8 Prozent überraschend erfolgreich abschnitt – über die mäßigen Quoten der «Stauffenberg»-Reihe kann das jedoch nicht hinwegtäuschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32522
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Two and a half Men» stärker denn jenächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 13. Januar 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung