Quotennews

«Two and a half Men» stärker denn je

von
Der TV-Sender kabel eins verzeichnete am Dienstag hervorragende Einschaltquoten mit Reruns amerikanischer Fernsehserien.

Die amerikanische Sitcom «Two and a half Men»  läuft seit vergangenen Montag auch beim Münchener TV-Sender kabel eins. Zwar erreichte die zweite Episode am 5. Januar 2009 sogar 13,2 Prozent Marktanteil, allerdings war das Ergebnis der Doppelfolgen am Dienstag besser. Beide Episoden, die zwischen 13.25 und 14.15 Uhr aufgeführt wurden, holten jeweils 12,5 Prozent Marktanteil. Zunächst sahen 0,53 Millionen Zuschauer zu, danach waren 0,55 Millionen Bundesbürger mit von der Partie.

Aber nicht nur die derzeitige CBS-Serie verzauberte die Zuschauer, sondern auch Wiederaufführungen von «King of Queens» . Mit der Episode „Kill Carrie“ aus der sechsten Staffel, die im Vorfeld auf Sendung ging, holte man 12,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insofern war es ein guter Schachzug, die beiden Sitcoms aneinander zu programmieren. Der Marktanteil des Lieferjungen betrug hervorragende sechs Prozent bei allen Menschen.



Mit Lizenzserien hatte kabel eins auch in den weiteren Stunden Erfolg, so setzte man bis 15.15 Uhr auf Wiederholungen von «Eine schrecklich nette Familie» , die aber mit 9,6 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen bravurös aufgenommen wurden. Und zwei weitere alte Folgen von «King of Queens» , die um 15.15 und 15.40 Uhr auf Sendung geschickt wurden, verbuchten 9,9 beziehungsweise 10,8 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32521
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAus der Zauber? Geller zum Auftakt nur Mittelmaßnächster ArtikelStauffenberg-Fieber hilft dem Zweiten nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung